Donnerstag, 15. August 2013

So ein Feiertag

bzw. auch Familientag könnte ruhig öfter sein, finde ich. So einmal in der Woche wäre perfekt! 
Denn der Samstag wird von uns doch als Einkauf - und "Arbeitstag" genützt und der Sonntag alleine, ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. 

So, da diese Tage nun also selten sind und mein Mann einen Teil des Geburtstagsgeschenkes des vergangenen Jahres (ja, wir kamen einfach nicht dazu, einmal schlechtes Wetter, dann waren wir weg - 100000 Gründ gab´s eben) von meinen Eltern immer noch nicht eingelöst hatte, war heute DER Tag! 

Wir, das sind 4 vier, meine Eltern, mein Bruder mit Frau (und Hund) und meine Oma - wir machten uns auf nach HALLSTATT. Ein Ort mit unglaublich viel Charme (wären da nicht die gefühlten 10000000 knipsenden Touristen, wäre es sogar richtig idyllisch) und unglaulich schönen Häusern!





Es gibt natürlich eine unzählbare Menge an Tourishops, aber auch tolles Handwerk. Ein Seifeladen hat es mir ganz besonders angetan.....Ich war einfach nur hin und weg über die schönen und wohlriechenden Seifen.


Der Weg zurück zum Auto war lang und das Madamchen müde......


Auf der fast gegenüberliegenden Seite von Hallstatt gab´s ein leckers Picknick....


und für die Prinzessin die heiß ersehnte Abkühlung im ziiiiiiiiemlich kühlen See. (Dennoch verstand sie nicht, warum sie doch aus dem See rauskommen sollte, weil ihre Haut schon ganz rot war....)


Danach gings weiter zum DACHSTEIN GLETSCHER.


Den 7 stündigen Aufstieg ersparten wir uns und gingen den einfachen Weg - um den VORDEREN GOSAUSEE herum. 


Die Landschaft ist einfach überwältigend schön und ich freu mich, dass wir in so einem wunderschönen Land leben dürfen!



Zum krönenden Abschluss gab´s noch ein Eis von der (Uri-)Oma und dann traten wir die Heimreise an. 
Wir sind müde, geschafft, voll mit wunderschönen Eindrücken dieses genialen Feiertages!

(Auf INSTAGRAM gibt´s noch ein paar Eindrücke)

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen