Donnerstag, 28. März 2013

Wellness

Manchmal, liebe Leute, muss man sich einfach was gönnen. Da meine liebste Schulfreundin (Schulfreundin - das klingt echt lustig, nachdem meine Schulzeit im Jahre 2003 zu Ende ging.....) Osterferien hat, wollten wir eigentlich einen Tag mal "raus" - also genauer gesagt, einen Ausflug in unsere ehemalige Heimat Innsbruck machen. 
Wir begutachteten die Wetterprognosen mit großen Augen - Schnee, Kälte usw. Hmmm,....nicht gerade prickelnd für einen Stadtausflug, fanden wir, denn den ganzen Tag in einem Shoppingcenter oder in einem Café zu verbringen, ist einfach nicht so unseres. Wir wollen schon rumlaufen, kleine, abgelegene Geschäfte erkunden, eventuell sogar mit der Hungerburgbahn die Sonne am Berg genießen......

Gut, es war schnell klar, ein Alternativprogramm musste her! 

Was also gibt es bei so einem Wetter besseres, als zu wellnessen? 
Meine beste Mama war auch sofort bereit, beide Kinder zu nehmen und wir konnten somit schon am Vormittag aufbrechen. 

Unser nahes Ziel:

Schon beim betreten des Eingangsbereiches wussten wir - unsere Entscheidung war goldrichtig! 
Zur 3 Stunden Wellnesskarte gab´s dann auch noch eine Buchung für jede von uns: Softpack sollte es werden. 

Der Umkleidebereich (und nein, man zieht sich nicht in der Postkutsche um - die ist nur Deko!)


Aaaahhhhh.....1.Reihe fußfrei und dann auch noch in der Sonne, mit herrlichem Blick über die Stadt (als sich der Nebel endlich verzog).


In der Reiter Alm ist alles unglaublich schön und liebevoll hergerichtet, mit tollen Details. 


Unsere "Lieblingsduschen" - alte Mühlräder, die uns einmal mit warmen, kalten, warmen, kalten,....Wasser übergossen.


Hab ich schon erwähnt? - FUßFREI UND AUSSICHT (auf den Schnee.....)


Es gibt dort das Brechelbad, mit herrlich duftenden Fichten (oder Tannen?), Steinbad usw. Auch ein  Brotbad, unglaublich aber wahr - die backen (während man da im Sessel sitzt) in dem Ofen wirklich Brot. Herrlich duftendes Brot! Wir müssen das wissen, denn während wir draußen im Whirlpool saßen, kam eine Kellnerin und holte das Brot heraus). 




Zum Schluss bekamen wir unseren Softpack. Ich wurde mit Nachtkerzenöl eingeölt, danach eingewickelt und durfte dann eine halbe Stunde auf so einer Art warmen Wasserbett schlafen ruhen. Ich sage Euch - Entspannung pur und meine Haut ist nach einem Tag immer noch ganz weich. Ach, herrlich.


Das wird definitiv nicht mein letzter Wellnesstag dort gewesen sein! Ich kommen wieder!

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen