Montag, 3. Dezember 2012

Waldklang

Gestern hatten wir nun unseren Weihnachtsmarkt zugunsten des Waisenhauses "Arche Noah". Viele liebe Menschen haben eifrig gekauft und es wurde ein voller Erfolg! Wie schön, dass wir das Waisenhaus so zu sagen an Weihnachten reichlich beschenken können!

Meine Weihnachtsohrringe von hier waren DER Renner und das macht mich wieder glücklich :-)





Am späten Nachmittag packten wir unsere 7 Sachen und zogen mit Oma und Opa los zum:


Zum ersten Mal spazierten wir über den Weihnachtsmarkt der besonderen Art und Weise. Keine Touristenströme (nur Einheimische, die sich zum Großteil über den diesjährigen Eintritt ärgerten), keine Souvenierstände mit Gewürzsträußchen, und kaum jemand mit einer Kamera. Naja - bis eben auf ein paar Ausnahmen - wobei hier nun auch mein Herzmann als Ausnahme galt - ich darf seine Fotos hier mit freundlicher Genehmigung benützen :-) Sie sind aber auch wiedermal wunderschön!


Die Licht- und Farbenspiele waren faszinierend und mit der kommenden Dunkelheit einfach nur gigantisch.


Wir waren alle hin und weg von den kreativen Gegenstände, die manche Leute kreierten. So ein Händchen und so eine Begabung muss man erst einmal haben!


Ein wenig Schnee lag und "verzauberte" die Athmosphäre. Man kann sagen was man will, aber Schnee an einem Weihnachtsmarktbesuch ist einfach romantisch.



Direkt am See gibt es einen Klettergarten, auch dieser wurde zum Teil stimmungsvoll beleuchtet. 


Die große Prinzessin ganz auf den Pilz gekommen:


Es war wirklich ein wunderschöner Ausflug und ich bin eine Seife reicher. Ja ich weiß, ich stelle selbst Seife her, aber diese Seife ist etwas Besonderes - sie ist aus Ziegenmilch und wer hat schon mal die Möglichkeit Ziegenmilch zu verarbeiten? Ich nicht - drum musste die Seife einfach sein. 

Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen