Donnerstag, 11. Oktober 2012

Glücksgefühle-Tag

Kennt ihr solche Tage?
Tage an denen man schon gut gelaunt aufwacht, obwohl (oder vielleicht gerade des wegen?) man von der Großen aufgeweckt wird.
Tage, an denen beide Mädels miteinander oder zumindest nebeneinander in Frieden spielen. 
Tage, an denen man viiiel mehr Geduld mit sich selbst und den Kindern hat.
Tage, an denen man mit voller Vorfreude und mit einem Lächeln auf dem Gesicht mit beiden Kindern einkaufen geht, trotz nicht einladendem Wetter.
Tage, an denen man Freundinnen in der Stadt trifft und ein kurzes Gespräch unheimlich gut tut.
Tage, an denen die Große sich freiwillig (!!!) am Wagen festhält und man nicht ständig nachbrüllen muss, dass sie stehen bleiben, warten oder was auch immer tun soll.
Tage, an denen sich die Kleine freiwillig (!!!) von der Großen zärtlich niederküssen und drücken lässt, vollkommen ohne Geschrei, sondern das alles mit einem Lachen erwiedert.
Tage, an denen man am Gemüsestand von einem Opa mit Kind im Wagerl vorgelassen wird, denn ich hätte ja schließlich 2 Kinder.
Tage, an denen man von der Gemüsestandfrau mit einer rießen Karotte und einem leckeren Apfel für das Kind beschenkt wird.
Tage, an denen man so richtig gerne und mit Freude kocht, weil alle Zutaten so richtig frisch sind.
Tage, an denen beide Kinder so richtig, richtig viel essen (die Kleine isst seit 3 Wochen komplett vom Tisch mit - Brei verweigert sie, schmeckt nicht, mir solls total recht sein, so ist das Kochen unkomplizierter und sie isst mehr und vor allem ohne Weinen!) und man sich daran freut, schließlich hat man ja vorher Zeit ins Kochen investiert.
Tage an denen beide Kindern gleichzeitig Mittagsschlaf halten.....ich eine Pause bekomme.....und tatsächlich die Sonne raus kommt!

Genau so ein Tag ist heute und ich freu mich darüber!



Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen