Sonntag, 19. August 2012

Spontan Urlaub

Okay, es war kein richtiger Urlaub, nur ein spontan Urlaubstag, aber wichtig ist doch, dass wir uns erholt haben, Spaß hatten, neues gesehen und erlebt haben und einfach Freundinnen-Zeit genossen haben. 

Bitte, Ihr lieben Tiroler Freunde, nehmt es mir nicht übel, dass ich Euch nichts von unserem spontanen Tag bei Euch erzählt habe, aber die Zeit wäre einfach zu kurz gewesen, Euch alle zu treffen. Also haben wir niemanden getroffen......ABER, großes Ehrenwort, der Mann, die Mädels und ich haben einen Tirolbesuch schon fest eingeplant (wenn auch noch ohne Datum), denn der Mann hat Fernweh - nach Euch und Tirol.

Wir stiegen also bei traumhaft schönem Wetter hier ins Auto und stiegen nach 2 Stunden Fahrt bei traumhaften Sonnenschein in Innsbruck wieder aus! Genau so haben wir das natürlich für unseren spontan Urlaubstag bestellt!

Die Große durfte im Buggy sitzen, es wimmelte nur so von Menschenmassen und ich war froh, dass wir im Buggy die Große nicht verlieren konnten. (Sie hat sich dann auch gleich durch ein Tiroler-Heft gelesen)


Dieses Haus ist mir allen Ernstes noch nie aufgefallen....Kann doch nicht sein, hab ich gedacht, als wir an der roten Ampel warteten. 10000 Male daran vorbeigelaufen - denn es steht in unmittelbarer Nähe zum 3.Welt Laden - und den habe ich doch viele Male besucht.


Triumphbogen:


Wo Menschen sind, gibt´s Müll - leider auch an Ecken und Stellen, wo er definitiv nicht hingehört!


Ach Du schönes Innsbruck - ich wurde glatt wehmütig, ich weiß, ich weiß, wir sind ganz freiwillig weggezogen.....und dennoch haben wir hier soooo eine schöne Zeit gehabt!


Solltet Ihr mal in Innsbruck zu Besuch sein, kann ich Euch die Orangerie sehr ans Herz legen. Im Sommer sitzt man Mitten auf der Maria-Theresien-Straße, kann sich kulinarisch verwöhnen lassen und das Treiben um sich herum beobachten. Einfach herrlich....


Mmmmmhhhhh.....


Und noch mehr Mmmmmhhhhh.....


Solche grauen Gestalten sahen wir an allen Ecken. Die Große war fasziniert und gleichzeitig eingeschüchtert von diesen eigenartigen Wesen. Die Kleine hatte ihre Augen weit offen und hat diese "Dinger" angestarrt.


Ein richtiges "Touristenfoto" muss schon sein, oder? Das Goldene Dachl ist einfach ein Muss für jeden Touristen und da wir hier nicht mehr wohnen, gelten wir auch als Touristen, irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht. Wie auch immer, hier das Touristenfoto:


Diese 3 talentierten Herren haben uns schon in der Maria-Theresien-Straße das Essen versüßt oder besser gesagt vermelodiert - sofern man das sagen kann und es dieses Wort gibt - wenn nicht, dann hab´s ich jetzt erfunden!

Sie nannten sich Einfallsreichtum lässt grüßen  "Violinen Trio" und das ohne 3 Violinen. Ich hab mal schnell gegoogelt: Ungefähr 62.500.000 Ergebnisse - WOW! Okay,.....wie auch immer, sie sahen nett aus, weil sie alle das Gleiche anhatten und konnten wirklich gut spielen. Meine Freundin Steffi meinte dann auch gleich, sie bräuchte eine Erinnerung an unseren Innsbruck-Tag und hat die Spendeneinnahmen der jungen Künstler enorm gehoben, in dem sie für 10€ eine CD kaufte. 


Bahhhh - was ist nur aus meiner süßen Tochter geworden? Na gut, ich verbuche es mal unter "Es war ein heißer Tag, Hunde, Tiger sonstige Tiere lassen da zum Schwitzen auch ihre Zunge raus hängen und sie ist schließlich oft genug ein Hund oder eben auch ein Tiger" :-)


Damit die Große während unserem Urlaubs-Trip auch auf ihre Kosten kam, besuchten wir, wie ich finde, einen der schönsten Spielplätze. Sand - Schuhe aus - wie könnte es auch anders sein?


Rauf geht´s:


Weil meine alte Uhr leider den Boden küsste und das Innere des Gehäuses sich komplett vermischte und daher als Zeitansager untauglich wurde, musste eine Neue her. Es bot sich also an mit der Freundin auf die Suche zu gehen. Naja, allzu lange haben wir nicht gesucht, denn sie sollte günstig sein und dennoch hübsch aussehen. Letztendlich wurde es diese hier, obwohl ich eigentlich kein Lila-Typ bin, aber für den Sommer doch ganz schick. (Sorry, ich bin echt kein Ice-Watch-Fan, die ist mir einfach zu globig.)


Hier kann man wieder einmal die unmittelbare Nähe zu Italien finden, ich find´s süß:


Nachdem wir doch etliche Stunden auf den Beinen waren, Sonne und Stadt genossen haben, haben wir uns zu guter Letzt noch in einer "Beach-Bar" in den bereitgestellten Liegestühlen niedergelassen und uns 3 Kaffee´s gegönnt. Warum 3? Naja, der 1. versickerte aufgrund zu viel Hampelei und Rumwuslerei von meiner Seite (weil ich mich um beide Mädels kümmerte) im Sand. Das ist wohl der Vorteil einer Beach-Bar, es gab somit keine, pardon, Sauerei, denn innerhalb weniger Sekunden war bis auf ein paar feuchte Sandkörner nicht´s mehr zu sehen. Wenn das daheim auch so klappen würde, wenn etwas Verschüttet werden würde......


Mit diesem letzten Foto möchte ich Danke sagen, an meine liebe Spontan-Steffi (es war ein super schöner Tag - auf eine baldige Wiederholung - denn das Stoffgeschäft wartet noch auf uns!), an meine Mädels, die sich trotz geringem bzw. ausfallendem Mittagsschlaf vorbildlich benommen haben und natürlich auch Danke an meinen lieben Mann, der nicht mitkonnte Fernweh nach Innsbruck hatte und einen Tag bei schönstem Wetter in seinem Büro verbringen musste!


Seid lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen