Freitag, 13. Juli 2012

High-Tea-Party

Weil meine Mama ständig neue und vor allem gute Ideen hat und wir Freunde haben, die in Manila (Philippinen) ein Zuhause für ungewollte, ungeliebte, vernachlässigte, unterernährte, kranke Kinder von 0-6 Jahren haben
( Die Arche ) und unsere Freunde gerade einen Schweiz-Deutschland-Besuch verbrachten, kam sie auf die Idee, genau in dieser Zeit eine High-Tea-Party zu veranstalten.
(Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben so einen langen Satz geschrieben. *g*)

Nun ja, unsere Tea Party wurde ungefähr 3 Stunden früher abgehalten, als früher in England und es gab auch keinen Braten, dafür aber echten Englischen Tee, leckere Cup Cakes, einen original englischen Kuchen, Lachsbrötchen usw.

Jeder Tisch bekam ein anderes Teegeschirr - gar nicht so leicht, für 35 Plätze ein Teegeschirr zu finden....Aber es sah dann richtig, richtig hübsch aus. 


Hier die super leckeren Lachs-Marienkäfer:


Meine allerersten Cup-Cakes mit Buttercreme als Topping (okay, einen Schönheitspreis hätte das Topping wohl nicht bekommen - aber ich übe weiter!)


Damit die Gäste auch etwas mit nach Hause nehmen konnten, durften sie verschiedenste Dinge erwerben, wie z.B. selbst gemacht Seifen, "Handtuch-Muffins", kitische Teekannen aus England usw.


Weil Überraschungen und Geschenke immer gut sind, gab´s auch noch so eine Art "Verlosung". Wer an einem ganz besonderen Platz saß, durfte sich von einem Tisch etwas aussuchen. Das ließen sich die Gäste natürlich nicht 2x sagen....


Während die ganzen Leckerein verspeist und der englische Tee mit Milch serviert wurde, berichteten unsere Freunde von ihrer täglichen Arbeit mit den kleinen Kindern. Die Schicksale sind bewegend und ergreifend und es ist wunderschön, dass es Menschen gibt, die sich für diese kleinen Kindern investieren, weit weg von ihrer ursprünglichen Heimat. Diese Kinder erfahren Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, sie können Spaß haben, auftanken und dann etweder wieder zu ihren Familien zurückkehren oder es finden sich "neue" Familien. 
Wie schön, dass diese Kinder aus den schlimmsten Verhältnissen ein Zuhause finden! Danke C. und E. für Eure großartige Arbeit!

Sei lieb gegrüßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen